Venezuela

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt/contacto

Anreise

Vom Flughafen Caracas/Maiquetia ging es noch relativ sicher und komfortabel mit AVENSA in den Nordosten des Landes nach Ciudad Guyana.

Von dort gibt es dann nur noch kleine Maschinen bis in den Süden an die brasilianische Grenze nach Santa Elena de Uairen.

Überrascht waren wir dann doch über die die fast 70-jährige DC 3, Baujahr 1936. Auf Nachfrage erklärten uns die Piloten, dass die Maschine sehr gut gewartet würde und sie vollstes Vertrauen in ihre Maschine hätte.
Leider stürzte die Maschine wenige Monate nach unserer Reise beim Landeanflug auf Canaima ab, wobei tragischerweise alle Passagiere und auch die beiden Piloten ums Leben kamen. Laut Pressebericht verlor die Maschine beim Landeanflug einen Motor...

Von Caracas nach Ciudad Guyana

Unsere DC 3, Baujahr 1936

Zum Seitenanfang

Abflug von Ciudad Guyana

Das Innere unserer DC 3

Exclusiver Service: 4 Passagiere, eine Stewardess und 6 junge Welpen, die schon wenige Minuten nach dem Start alles "oben und unten" von sich gaben, was sie in den letzten Tagen gefressen hatten... Leider funktionierte die Klimaanlage ebenso wenig wie die Lehnen der Sitze oder die Sicherheitsgurte.

Zum Seitenanfang

Die Crew

Zwei nette Piloten, die uns jede Sehenswürdigkeit persönlich erklärten.

Blick aus dem Cockpit

Was uns die zerkratzen Scheiben an unseren Sitzen an Sicht nahm, wurde durch den tollen Ausblick aus dem Fenster des Piloten mehr als wett gemacht!

Zum Seitenanfang

Die Landebahn in Santa Elena de Uairen

Der Tower von Santa Elena de Uairen

Die venezolanisch-brasilianische Grenze

Zum Seitenanfang