Venezuela

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt/contacto

Colonia Tovar

Die Colonia Tovar wurde von deutschen Siedlern 1843 gegründet. Damals waren 390 Bauern aus der Region des Kaiserstuhls in Baden, die nach schweren Unwettern und mehreren Missernten vor dem wirtschaftlichen Ruin standen, nach Venezuela ausgewandert. Das Land war ihnen von Manuel de Tovar zur Verfügung gestellt worden. Die Colonia Tovar war jahrezehntelang von der Außenwelt isoliert. Spanisch wurde dort erst ab 1940 zur Amtssprache und die erste Straßenverbindung gab es erst in den 60er Jahren. Am Fuß der Küstenberge liegend ist die Colonial Tovar bekannt für ihre Straßenmärkte am Wochenende. Auf einer Höhe von 1800 m herrscht in der Stadt ein kühles Klima. Sie kann leicht von der Küste aus erreicht werden und bietet eine Vielzahl von Hotels und Restaurants, die auf die deutsche Küche spezialisiert sind. Wanderungen in die umliegenden Berge sind sehr beliebt. Die Stadt hat viel von ihrer ursprünglichen Architektur beibehalten.

Ein Blick auf die alte Martinskirche

Fachwerkbauten in Südamerika

Zum Seitenanfang

Trügerische Ruhe während der Woche

Der Altar von St. Martin

Zum Seitenanfang